Dienstag, 29. November 2011

Machs gut Sandra

Leider ist Eda(Sandra) heute Nacht von uns gegangen!
Sandra war eine ganz Starke Frau die lange gegen den Krebs gekämpft hat doch nun war der Krebs doch stärker.
Sandra hat so vielen Menschen mut Kraft und Zeit geschenkt und wenn es einem schlecht gin war sie da. Sie hat sich für andere eingesetzt und für sie Stark gemacht.
Ich bewundere Sie!
Danke Sandra, dass ich dich im weiten www kennen lernen durfte und du mir zu beginn meiner Krankheit ganz oft neuen Mut gemacht hast und Kraft geschenkt hast zum durchhalten.
Solch Menschen wie dich braucht das Land einfach!
Ich wünsche dir, das es dir dort oben besser geht und du nun all deine Schmerzen los bist.
Mein lichstes Beileid geht an Sandras Familie!
Machs gut Liebe Sandra!
Finde das Lied gerade sehr passend, denn es gibt sicher ein wiedersehen.

wiwi Nathalie-Lauren

Mittwoch, 23. November 2011

Wöchentliche Kontrolle in der Ambulanz

Wie jeden Mittwoch, waren wir auch heute wieder zur Kontrolle der Blutwerte in der Ambulanz. Meine Mami darf morgen im laufe des Tages Anrufen und nach den Ergebnissen fragen.
Hoffe so sehr, das die Thrombozyten wieder nach oben gegangen sind.
Nach dem ich also den Blutsaugern mein Blut dagelassen habe, wollte ich unbedingt noch hoch auf die Kinder Onko und den Schwestern und Pflegern „Hallo“ sagen, die schon auf mich gewartet hatten und mit einem Strauß Blumen und einem Geschenk im Schwesternzimmer Standen und „Wie schön das du geboren bist“ gesungen haben.
Das wird dort auf der Station für jedes Geburtstagskind gesungen und es ist irgendwie mein Lieblingslied von Rolf Zuckowski ohne das Lied ist es kein richtiger Geburtstag.
Nach dem Lied haben mich dann alle in den Arm genommen und Schwester Claudia (Claudi) meinte, ich sehe etwas blass aus.
Ich meinte nur, das es vielleicht an der kälte draußen liegt oder vom Blutabnehmen kommt.
Nach den Glückwünschen und Geschenk mussten wir dann auch weiter zur Schule, wo ich eigentlich keine Lust so richtig hatte.

Also es war ein ganz normaler Mittwoch bei uns. ;o)


wiwi Nathalie-Lauren

Montag, 21. November 2011

15. Geburtstag

Mein Geburtstagstisch vor dem Auspacken
Letztes Jahr am 21. November konnte ich nicht richtig Geburtstag Feiern durch die Krankheit, doch dieses Jahr ist es ein ganz toller Geburtstag, den ich in der Schule Feiern durfte und zuhause mit meiner Familie.
Am Wochenende wird dann Nachgefeiert mit Freunden, worauf ich mich schon soooo mega dolle freue.
Ach Mensch kann nicht heute schon wieder Wochenende sein?

Ach und das schönste am Morgen ist es wenn die Mami einen weckt und ich den Geschenketisch sehen darf und endlich die Geschenke auspacken darf.

Und zum Abschluss des Tages, Sendet Mamis bester Freund Thorsten heute für mich eine Geburtstags Sendung mega dolle *freu*, Die schönsten Geschenke sind die, die kein Geld Kosten aber von Herzen kommen.

wiwi Nathalie-Lauren

Nach dem Auspacken
Ergebniss vom heutigen Tag

Mittwoch, 16. November 2011

Überweisung zum Chirurgen und Kalender geholt

Ich weiß schon warum ich nicht gerne zum Arzt gehe und in diesem Leben auch kein Freund mehr von Ärzten werde. Denn schon geht man zum Arzt, kommt man doch glatt mit einer Überweisung zum Chirurgen wieder raus!
Hallo! So war das nicht geplant, wollte doch nur wissen warum meine Beule am Knie weh tut und nicht gleich zum Chirurgen. Echt tolle Sache!

Die Ärzte auf der Kinderonkologie sind netter als unser Hausarzt, habe ich heute auch gleich noch dazu festgestellt. Da drückt die Ärztin am Knie rum, dreht es hin und her und schon haben wir eine Überweisung in der Hand, da hat sogar meine Mami doof gekuckt. *gg*


Dafür waren wir anschließend noch Eisessen und ich habe schon die ersten Adventskalender für meine Freunde geholt, da die jedes Jahr einen Kalender bekommen.

Bei den 3 Kalendern denke ich mal, dass ich schon weiß, wer von meinen Freunden welchen bekommt.






wiwi Nathalie-Lauren

Dienstag, 15. November 2011

Arzttermin verschoben

Eigentlich hatten wir heute Nachmittag Termin beim Arzt aber da der einen Notfall hatte, wurde unser Termin auf morgen Vormittag 10:15 Uhr verschoben.
Das ist schlecht und gut.
Schlecht weil ich es hinter mir bringen wollte und wissen wollte was mit meinem Knie los ist. Gut, weil ich einen ganz kurzen Schultag nun morgen habe.


Da wir aber nun heute Nachmittag zu Hause waren, konnten Mami und ich leckere Erbsensuppe Kochen, die soooo mega lecker geschmeckt hat.
Ich mag Herbst und Winter richtig gerne, da Kochen wir viele Eintöpfe die einfach im Sommer nicht schmecken.



Ansonsten war Schule heute ziemlich doof und total lang. Ich glaube heute hing jemand am Zeiger und wollte nicht dass die Uhr weiter läuft, denn die Zeit verging heute gar nicht.

wiwi Nathalie-Lauren

Montag, 14. November 2011

2. Nachsorge, Muffins und Beule am Knie

Ich war zur 2. Nachsorge! Beim Ultraschall wurde nichts Besonderes gefunden. CT ist auch gut verlaufen. Nur bei den Blutwerten sind die Thrombozyten Niedrig bei 105 was nun Beobachtet wird.

Am Freitag war in meiner Schule Abends Laternenfest, da ja St. Martinstag war.
Da haben meine Mami und ich Nachmittags leckere Fanta Muffins gebacken ganz ohne Milch, so dass ich sie auch essen durfte dann auf den Fest, da ja viele Eltern mit normaler Milch Backen.
Die Muffins kamen richtig gut an und waren total schnell weg.




In der Nacht von Freitag auf Samstag tat dann mein Knie total weh, wenn ich auf dem Bauch schlafen wollte nur habe mir weiter nichts bei gedacht. Am Samstag Früh habe ich dann erstmal nach gesehen, warum es denn nun weh tat am Knie und sah, dass die Beule, die ich schon von klein auf hatte, jetzt rot und Blau war und dicker war als sonst und weh tat, wenn ich sie nur berührt hatte. Selbst auf eine enge Jeans hatte ich dann das Wochenende verzichtet.
Heute hat Mami erstmal einen Termin beim Arzt gemacht für morgen um das abzuklären doch heute ist die Beule zwar noch dick aber tut nich mehr weh. Komisches Knie sag ich euch.Also wenn es nach mir geht, brauch ich jetzt nich mehr zum Arzt aber meiner Mami zu widersprechen bringt eh nichts. Dabei habe ich langsam genug von Ärzten, die ständig was neues finden.

wiwi Nathalie-Lauren

Sonntag, 6. November 2011

2. Nachsorge steht fest...

und zwar am 09.11.2011 und 09:00 Uhr steht Blutabnehmen, Ultraschall vom Abdomen und LK-Stationen an. Am 10.11.2011 ist CT dran.

Ansosten geht es mir heuer (dieses Jahr) besser als ferchten (letztes Jahr) ohne Intensivphase lässt es sich viel, viel besser leben.

Aufgenommen am 04.11.2011
Ich kann wieder regelmäßig Reiten, mit meinem Hund knuddel ohne ständig aufzupassen, ich kann Freunde Treffen, ich kann wieder viel draußen sein und mich wieder selbstständig bewegen als mit dem Rolstuhl, da oft meine Beine einfach schlapp waren und mir jeder Schritt zu viel war.

Auch die Täglichen Tabletten machen mir nichts aus und ich vertrage sie sehr gut.

Heute werden Mami und ich noch Linsensuppe Kochen und am Nachmittag kommt noch eine Freundin zu mir, und zusammen wollen wir mal wieder Wii spielen (Just Dance 3).

Tollen Sonntag euch noch!

wiwi Nathalie Lauren