Mittwoch, 17. August 2011

Sommerferien zu Ende und der ganz normale Schulstress geht wieder los


Seit nun 1 Woche ist wieder Schule und da ich jetzt ja in der Dauertherapie bin, darf ich auch wieder in die Schule. Anfangs hatte ich echt große Angst wieder in die Schule zu gehen, denn man kann sich auch dran gewöhnen Einzelunterricht zu bekommen im Krankenhaus und zu Hause.
Auch hatte ich Angst, wie die anderen in der Klasse reagieren, dass ich nicht am Sportunterricht Teilnehmen darf, Mittwochs erst zur 3 Stunde in die Schule komme und ob vielleicht hinterm rücken geredet wird.
Zum Glück wurde meine Klasse schon Informiert und so musste ich nichts erklären, hätte eh nicht gewusst wie und die zwei neuen in der Klasse, die fanden es zwar heute nicht so toll, dass ich heute erst zur 3 Stunde kam aber die wurden dann von einigen anderen Mitschülern aufgeklärt.
Mein neuer Stundenplan macht mir nur etwas Bauchschmerzen, denn jeden Tag bis 16 Uhr Schule ist schon ziemlich Anstrengend, aber sobald ich keine Kraft mehr habe soll ich zum Lehrer gehen und dann wird meine Mami Informiert, die mich dann abholen wird.
Leider bin ich so, dass ich wohl eher nichts sage, denn ich will nicht bevorzugt Behandelt werden, nur weil ich Krank bin. Klingt doof, ich weiß ist aber so.
Bevor ich noch mehr schreibe hier einmal meinen doofen neuen Stundenplan.

2 Kommentare:

  1. Mausi, du bist aber noch lange nicht Gesund und bist noch lange nicht dort, wo du vor der Krankheit warst und es nimmt dir keiner übel, wenn du sagst, du kannst nicht mehr.
    Dein Körper gibt dir Zeichen, und die solltest du auch ernst nehmen.

    Grüße Mark

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ein sehr starkes Mädchen. Ich wünsche dir viel Kraft & alles alles Gute. Und einen Rat möchte ich dir gern noch geben: Es ist egal, was andere denken. DENK AN DICH UND DEINE GESUNDHEIT!

    AntwortenLöschen